Adventskalender der Gemeinschaftsaktivitäten ist online!

Hier geht es zum Kalender!

Jetzt noch schnell eure Ideen einreichen und ein Aktionspaket abstauben! (Zeitraum bis zum 12. 12. 21 verlängert)

LMJ „Adventskalender der Gemeinschaftsaktivitäten“ – ein Mehrgewinn für alle, die Jugendarbeit wichtig finden

Wir sind fest davon überzeugt, dass auch die außermusikalische Kinder- und Jugendarbeit ein fester Bestandteil in jedem Musikverein sein sollte. Nicht alle haben gute Ideen, was unternommen werden kann. Ausflüge sind leicht zu organisieren, bringen jedoch oft wenig Auseinandersetzung der Kinder und Jugendlichen untereinander.
Wir möchten, dass ihr eure besten Ideen, anderen mitteilt. In einem „Adventskalender der Gemeinschaftsaktivitäten“ sollen sich diese bewährten Aktionen von euch hinter den Türen verstecken und nach und nach sichtbar werden.

Die Einsendung eurer Ideen möchten wir belohnen mit einem Aktionspaket, das euch weitere Möglichkeiten eröffnet, gute Aktionen durchzuführen, die die Gemeinschaft eurer Kinder- und Jugendlichen stärkt. Schreibt uns noch schnell eure besten Aktionen. Wenn wir sie für den Kalender nutzen, bekommt ihr Post. (Adresse für die Kalenderinhalte mit einer Beschreibung, Zielgruppe sowie eurer Anschrift und Name des Vereins)

Und noch eine weitere Möglichkeit, ein Aktionspaket zu erhalten:

Alle anderen: Kommt ab 1.12. 21 jeden Tag auf unserer Homepage vorbei und schaut nach, was bei anderen bereits gut geklappt hat. Bis Weihnachten habt ihr dann 24 Ideen, die ihr umsetzten könnt und sollt, denn auch wenn ihr die Aktionen nachmacht, uns erzählt, wie es lief und ihr uns Fotos von den Aktionen schickt, habt ihr die Chance auf eines unserer hochwertigen „Aktionspakete“. Zögert nicht lange, denn die Pakete sind begrenzt.

Mehr Informationen gibt es hier.

Dieses Projekt wird durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.

https://tuerchen.com/bf0a9c72