Musikvereine helfen – Hilfe suchen und Unterstützung geben

Die Not ist groß in vielen Regionen von Rheinland-Pfalz. Menschen haben ihr Leben verloren oder wurden verletzt. Viele Häuser sind kaputt oder beschädigt. Die Infrastruktur in vielen Regionen wurde vom Wasser zerstört. Neben Geschäften und Wohnhäusern haben auch Vereinsheime und Räumlichkeiten von einigen Musikvereinen Schäden erlitten. Betroffene Musikvereine und ihre Mitglieder brauchen sicher auch Unterstützung.

Zum Glück gibt es viele Menschen, die in dieser Notlage unterstützen und helfen wollen. Doch Hilfe ist nur dann wirksam, wenn wir es schaffen, sie zu koordinieren und zu dosieren. Nicht nur in den ersten Tagen brauchen die betroffenen Menschen Solidarität und Hilfe.

Auch die Musikvereine im Land möchten helfen und füreinander da sein. Wir starten einen ersten Versuch zu unterstützen, so dass eure Hilfe auch dort ankommt, wo sie tatsächlich benötigt wird. Wir brauchen Informationen von den Betroffenen und Informationen über die Möglichkeiten potentieller Helfer. Darum wollen wir eine kleine Plattform aufbauen auf der wir Gesuche und Angebote veröffentlichen. So kann jeder schauen, welche Angebote passen oder welche Art von Hilfe gerade nötig ist. Dass wir die Informationen übersichtlich zusammenstellen können, gibt es 2 Formulare (für Gesuche und für Angebote). Da der kurze Weg oft der effektivste ist, bitten wir, entsprechende Kontaktmöglichkeiten anzugeben und den Kontakt direkt zu suchen. Aus den Angaben in den Formularen erstellen wir dann eine Übersicht, aus der ihr euch passende Angebote oder Hilfegesuche auswählen könnt.

Wichtig ist, dass wir informiert werden, wenn die entsprechende Hilfe nicht mehr benötigt oder zur Verfügung steht. Das erleichtert uns allen die Übersicht und unnötige Kontaktaufnahmen.

Da wir so sorgsam wie möglich und so offen wie nötig mit euren Daten umgehen
möchten, haben wir die Seite mit den Kontaktdaten passwortgeschützt.
Musikvereine, die noch nicht über das Passwort informiert wurden, können das
Passwort über die Geschäftsstelle der LMJ oder des LMV erfragen.

Ihr braucht Hilfe?Bitte dieses Formular ausfüllen und an die Geschäftsstelle der LMJ schicken.

Ihr möchtet gerne eure Hilfe anbieten?Bitte dieses Formular ausfüllen und an die Geschäftsstelle der LMJ schicken.

Hier wird die Seite entstehen, auf der wir Hilfegesuche und Hilfsangebote für euch veröffentlichen, sobald sie gemeldet wurden.

1 Kommentar

  1. Pingback: Jugend hilft – Landesmusikjugend Rheinland-Pfalz

Kommentare sind geschlossen.