Start des hybriden D3 Lehrgangs der LMJ für RLP

In den letzten Monaten haben wir uns in mehreren Austauschtreffen mit den Möglichkeiten und Notwendigkeiten beschäftigt, D-Lehrgänge als Online- bzw. Hybridformate anzubieten. Vielerorts laufen bereits entsprechende Lehrgänge in Regie der KMVs.
Die einberufene AG D-Lehrgänge hat sich intensiv mit Fragen der praktischen Umsetzung befasst und fleißig gearbeitet. Ein Ergebnis ist, dass jetzt, aber auch zukünftig, begleitend zu den Angeboten der Kreise von der LMJ ein D3 Lehrgang im Hybridformat angeboten werden soll. Wir reagieren damit auf die Corona-Herausforderungen. Gleichzeitig sollen Lücken geschlossen werden, die durch zu geringe Teilnahmezahlen in einigen Regionen D3 Lehrgänge unmöglich gemacht haben. Das nun neue Hybridformat ermöglicht, über Kreisgrenzen hinaus, die Teilnahme an einem D3 Lehrgang.
Weitere Informationen sind dazu auf unserer Homepage zu finden. Auch die Anmeldung erfolgt online.